zurück

Zillertal Bier ist Tirols beliebteste Brauerei 



Als Tirols älteste und bereits in 16. Generation geführte Brauerei dürfen wir uns über eine weitere besondere Auszeichnung freuen. Zillertal Bier wurde von Falstaff-Leserinnen und Lesern zur beliebtesten Kleinbrauerei 2021 in Tirol gewählt.

In Österreich gibt es mehr als 300 Brauereien. Falstaff zeichnete diesbezüglich die beliebtesten Kleinbrauereien in jedem Bundesland aus. Rund 35.000 Stimmen wurden insgesamt abgegeben. Mit 23,48 Prozent der für das Bundesland Tirol abgegebenen Stimmen setzten wir uns auf Platz eins gegen die Konkurrenz durch. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zur beliebtesten Kleinbrauerei Tirols, die zeigt, dass unser konsequentes Streben nach Qualität, Trinkgenuss, Regionalität und Ressourcenschonung auch von den Leserinnen und Lesern honoriert wird“, sagt Martin Lechner.

Prämierte Bierspezialitäten

Bereits in der Vergangenheit konnten wir uns Prämierungen in verschiedensten Kategorien sichern. Bei der Falstaff Bier Trophy 2020 landete unser Zillertal Granat mit 96 Falstaff Punkten in der Kategorie „Barley Wine“ auf Platz 1. Der erste Platz in der Kategorie „Radler“ ging mit 91 Punkten an den Zillertal Radler - Naturtrüb. 2019 wurde das Zillertal Pils mit 96 Falstaff Punkten zum besten Pils gekürt. Weitere Bierspezialitäten mit Höchstnoten vom renommierten Genussmagazin sind der Gauder Steinbock – Reserve Barrique (96 Punkte), der Gauder Steinbock – Edel gereift (94 Punkte) oder das Zillertal Weißbier - Hell Naturtrüb (92 Punkte). Neben den Falstaff-Prämierungen haben wir kürzlich auch die Auszeichnung für „Tiroler Traditions-unternehmen“ vom Land Tirol anlässlich unseres 520-jährigen Jubiläums 2020 erhalten.

Durch Einzigartigkeit zum Erfolg

Alle unsere Sorten begeistern durch ihre Sortentypizität bei unverwechselbarem Charakter. Essentiell dabei sind beste natürliche Zutaten, die wir allesamt aus Österreich, teilweise sogar aus Tirol beziehen. Mithilfe ressourcenschonender Technik, jahrhundertealter Erfahrung sowie besonders langen, kalten Gär- und Lagerzeiten werden diese Zutaten dann zu feinen Bierspezialitäten veredelt. Der gesamte Brauprozess dauert dabei rund fünf Mal so lange wie bei den meisten anderen Brauereien. Die zahlreichen Auszeichnungen sind einmal mehr Beweis dafür, dass sich dieses kompromisslose Streben nach bester Qualität deutlich im Trinkgenuss niederschlägt.

Willkommen bei Zillertal Bier -
Bitte bestätige, dass du über 16 Jahre alt bist
Leider bist du noch zu jung - wir freuen uns auf deinen Besuch sobald du alt genug bist!
ja
nein
Als Privat-Brauerei nehmen wir unsere Verantwortung zum Schutz Jugendlicher ernst und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf folgenden Seiten finden Sie Werbeinformationen über alkoholische Getränke.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 16 Jahre alt sind.