zurück

Kulinarium 2021



Genuss & Inspiration

Zum ersten Mal fand am Dienstag das Zillertal Bier Kulinarium im neuen BrauKunstHaus in Zell am Ziller statt. Zusammen mit rund 30 renommierten Winzern aus unwserem umfangreichen Weinsortiment und Köstlichkeiten von drei Zillertaler Haubenköchen unter dem Motto „Radikal Regional“ wurde den Gästen Genuss vom Feinsten in all seinen Facetten geboten. 

v.l.n.r.: Josef Stock (Stock Resort), LH-Stv. Josef Geisler, Martin Lechner, Willi Schneeberger (Tuxerhof)

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause konnte unser Zillertal Bier Kulinarium heuer in überarbeiteter Form wieder stattfinden. Als Experte für Trinkgenuss haben wir dabei unser umfangreiches Sortiment an Getränken für Gastronomie und Hotellerie präsentiert. Elegante Weine, Schaumweine und Champagner von rund 30 anwesenden Winzern, außergewöhnliche, in Handarbeit gebraute Spezialbiere sowie feine Bierspezialitäten konnten von den Gästen verkostet werden.

Für Begeisterung sorgte erneut vor allem eines: Die auf den Punkt getroffenen Kombination von Speisen und Getränken. Die radikal regionalen Gerichte der Haubenköche Maximilian Stock (Alpenhof, Tux), Georg Hauser (Gasthaus Nester, Stumm) und Georg Ebster (Landgasthof Linde, Stumm) wurden jeweils mit einem Wein, einer Bierspezialität und einem Schaumwein perfekt kombiniert.

Dabei wurde gezeigt, dass durch die besondere Harmonie der Kombination, der Genuss insgesamt eine höhere Ebene erreicht. Dazu haben wir zusammen mit den Köchen bereits im Vorfeld intensiv verkostet und die passenden Begleiter zu den Gerichten bestimmt. So können wir die perfekte Harmonie gewährleisten und den Besuchern einzigartige Genussmomente bieten.

Wir unterstreichen so deutlich, welchen Zusatznutzen die richtige Getränkeauswahl sowohl für den Wirt, als auch für den Gast hat. Die besonderen Geschmackserlebnisse haben auch die Spitzenköche begeistert und einmal mehr gezeigt, dass neben Wein auch feinste Bierspezialitäten ein Gewinn in der Getränkebegleitung sind.

  

v.l.n.r.: Die Zillertaler Haubenköche Maximilian Stock (Alpenhof), Georg Hauser (Nester), Georg Ebster (Linde)

Impressionen

Willkommen bei Zillertal Bier -
Bitte bestätige, dass du über 16 Jahre alt bist
Leider bist du noch zu jung - wir freuen uns auf deinen Besuch sobald du alt genug bist!
ja
nein
Als Privat-Brauerei nehmen wir unsere Verantwortung zum Schutz Jugendlicher ernst und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf folgenden Seiten finden Sie Werbeinformationen über alkoholische Getränke.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 16 Jahre alt sind.
Durch die Bestätigung akzeptieren Sie außerdem den Einsatz von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.