Hilfe für in Not geratene Tiroler Familien!

Der Verein der Gambrinus Freunde wurde 2001 gegründet und hat sich zu Beginn drei wichtigen Aufgaben verschrieben: der Förderung des Brauchtums im Allgemeinen, des Gauder Festes im Speziellen und die Pflege einer neuen, gehobenen Bierkultur. 2004 wurde dann der Gambrinus Freunde Sozialfond gegründet, mit dem zahlreichen in Not geratenen Tiroler Familien schnell und unbürokratisch geholfen wird.

Der Verein zählt inzwischen knapp 1.700 Mitglieder, darunter auch zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport. Mit der Zeit ist das Helfen zur wichtigsten Aufgabe des Vereins geworden. Der Sozialfond hilft unschuldig in Not geratenen Tirolerinnen und Tirolern rasch und unbürokratisch. Mit den Aufnahmegebühren, Mitgliedsbeiträgen und Spenden wurden bereits über 670 Tiroler Familien mit insgesamt rund € 430.000,- unterstützt (Stand 2021). In enger Zusammenarbeit mit renommierten Hilfsorganisationen wird jeweils über die Vergabe von Spendenhilfe in Form von Sach- und Geldleistungen entschieden.

Wann schließen Sie sich an? Gambrinus freut sich immer über neue Freunde.


Willkommen bei Zillertal Bier -
Bitte bestätige, dass du über 16 Jahre alt bist
Leider bist du noch zu jung - wir freuen uns auf deinen Besuch sobald du alt genug bist!
ja
nein
Als Privat-Brauerei nehmen wir unsere Verantwortung zum Schutz Jugendlicher ernst und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf folgenden Seiten finden Sie Werbeinformationen über alkoholische Getränke.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 16 Jahre alt sind.