zurück

Geeiste Tiramisu-Knödel



Zubereitung

Für die TIRAMISU-KNÖDEL Eier mit Zucker in einem Schneekessel über einem kochenden Wasserbad erhitzen und mit einem Schneebesen cremig-fest aufschlagen.  Die Schüssel danach in Eiswasser stellen und die Masse nochmal kalt aufschlagen.

Anschließend den Mascarpone und die aufgelöste Gelatine beigeben und geschlagenes Obers unterheben. Die Biskotten in ein Kaffee-Rum-Gemisch tunken und in die Masse einarbeiten. Dann mithilfe einer Plastikfolie esslöffelgroße Knödel formen und diese einfrieren. 

Die Knödel als GEFRORENES PARFAIT mit Beeren anrichten und leicht mit Kakao bestäuben.

Zutaten (für 6 Personen)

 

Für die Knödel
2 Eier
80 g Zucker
450 g Mascarpone
6 Blatt Gelatine
300 g Obers
10 Biskotten
Rum, Kaffee

Zum Anrichten:
Frische Beeren
Kakao zum Bestäuben

Willkommen bei Zillertal Bier -
Bitte bestätige, dass du über 16 Jahre alt bist
Leider bist du noch zu jung - wir freuen uns auf deinen Besuch sobald du alt genug bist!
ja
nein
Als Privat-Brauerei nehmen wir unsere Verantwortung zum Schutz Jugendlicher ernst und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf folgenden Seiten finden Sie Werbeinformationen über alkoholische Getränke.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 16 Jahre alt sind.